Die WKS informiert

Erneute EMAS Rezertifizierung für die WKS Gruppe

Die WKS Gruppe ist erneut nach dem europäischen Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) zertifiziert worden. Hintergrund dieser Zertifizierung sind die intelligente Nutzung sowie eine Einsparung von Ressourcen.

Als EMAS-geprüfte Organisation leistet die WKS Gruppe einen wirksamen Beitrag zum Umweltschutz, spart Kosten ein und übernimmt gesellschaftliche Verantwortung.

Mit dem EMAS Zertifikat beweist die WKS Gruppe einmal mehr, dass sämtliche umweltrelevanten Anforderungen, von Energieverbrauch bis hin zu Abfall und Emissionen, rechtssicher und transparent umgesetzt werden.

Mit dem Aufbau eines Umweltmanagementsystems gemäß EMAS erfüllt die WKS Gruppe die Umweltmanagementnorm ISO 14001. Darüber hinaus verbessern die EMAS zertifizerten Unternehmen kontinuierlich ihre Umweltleistung.