Lokale Werbe- und Informationspost. 

Nah. Nützlich. Nachhaltig. Eine Initiative klärt auf.

„…und am Sonntagmorgen blättere ich immer bei meinem Kaffee die Prospekte durch!“, kommt Ihnen das bekannt vor? Vielleicht gehören Sie auch zu den Menschen, die am Wochenende dieses kleine Ritual zelebrieren. Zum Thema Werbe- und Informationspost, ganz gleich ob heißgeliebt oder nicht, gibt es zahlreiche, wichtige Fakten, die mit einigen falschen Vorurteilen aufräumen. Auf eine Initiative der deutschen Druck- und Medienverbände, allen voran dem Bundesverband Druck und Medien e.V., ist mit der Website „werbeposterhalten.de“ eine Plattform an den Start gegangen die endlich umfassend zu dieser Form der Werbung informiert.

Unter dem Motto „Nah. Nützlich. Nachhaltig.“ wird hier genau geschaut, warum diese Werbeform Sinn macht und unter anderem auch, welchen Anteil sie am Erhalt der natürlichen Ressourcen-Schonung und der Kreislaufwirtschaft hat. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen, um dieses Portal einmal zu besuchen.