Klimaneutral

Klimaneutral drucken – CO2-Ausstoß drücken

Wir engagieren uns in der Initiative „Klimaneutrale Druckproduktion“ und haben den Klimaschutz zu einem wichtigen Bestandteil unserer Unternehmensziele gemacht.

WKS-Gruppe-Druckholding-Masterdatei-Header-Klimaneutral

Dem Klimaschutz zuliebe

Wir erfassen lückenlos alle im Herstellungsprozess entstandenen CO-Emissionen, die durch Ankauf und Stilllegung hochwertiger Emissionsminderungszertifikate ausgeglichen werden. Der Ausgleich erfolgt in Form einer finanziellen Abgabe in Höhe der ermittelten CO-Emission. Dieser Geldbetrag wird dann in weltweit anerkannte Klimaschutz-Projekte investiert.

WKS-Gruppe-Nachhaltigkeit-Klimaneutral-Logo
WKS-Zertifikat

Ausgezeichnet

Die WKS Print Partner GmbH wurde 2018 als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet. Die durch die WKS Print Partner GmbH ausgestoßenen CO-Emissionen haben wir durch die Unterstützung des Klimaschutzprojektes Energieeffizient NRW kompensiert. Dadurch ist die WKS Print Partner GmbH ein klimaneutrales Unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter climatepartner.com/de